GmbH
 satz
 Gestaltung
 Belichtung
 Druck
 Weiter
 SVK
 Kalender
 60 Jahre
 Schweinfurter Veranstaltungs-Kalender

Seit über 50 Jahren ist der SVK das Veranstaltungsmagazin in Schweinfurt und Umgebung.

Gleich nach dem Krieg hat die Firma Reklame-Kaatsch die Zeichen der Zeit erkannt und versucht mit den  Mittel die damals zur Verfügung standen, einen ansprechenden, schönen und kompletten Veranstaltungskalender zu schaffen.

Wichtig war dem Gründer schon damals, daß nur die reine Information für den Leser wichtig ist.. Und an diesem Schema hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil, noch knapper formuliert, um Platz und Raum für wirklich alle Veranstaltungen zu schaffen, ist mehr denn je aktuell.

Jetzt nach 0 Jahren kann man mit ein bißchen Stolz sagen, dieses Konzept hat sich bewährt.

Und noch einen Trend hat der SVK vorgelegt. Als Mitte der 80er Jahre alles auf Hochglanzpapier umgeschwenkt ist, haben wir vom SVK konsequent auf den Umweltschutz gesetzt, und wurden damals noch belächelt, denn die ersten reinen Umweltschutzpapiere waren mehr schlecht als recht. Aber wir haben schon ganz bald ein Zeichen gesetzt. Und hatten wieder einmal recht.
Umweltschutz bei den Druckerzeugnissen ist heute eine Selbstverständlichkeit - und Monats-
magazine gehören heute unbedingt auf Umweltschutzpapier.

Kurze aber komplette Information  -  umweltgerechte Herstellung  -  handliches Format  =  SVK

 GmbH  Leser  Inhalt  Inserenten  Mitarbeiter